Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

22.11.2016

Pilgern auf dem Lutherweg

Pilgern auf dem Lutherweg - "Geschichte erwandern. Gemeinschaft erleben. Glauben erfahren"

2017 wird das 500. Jubiläum der Reformation gefeiert. Was heißt das? Feiern wir 500 Jahre Trennung? 500 Jahre nach reinigenden, (ver)zweifelnden Fragen und Gedanken? Oder 500 Jahre zweier parallel verlaufenden Wege, die sich einander langsam wieder annähern?

Im Jahr des Reformationsjubiläums wollen wir mit Ihnen, liebe Frauen, dem nachgehen, was Luther dazu brachte, ganz anders über die Kirche zu denken, was er im Glauben erlebte. Und auch wir stellen uns unserem Glauben. Wo sind wir auf dem Weg in dieser Kirche? Auf dem Weg zu Gott hin?

Dieser Spur werden wir konkret auf dem "Lutherweg" nachgehen, nach dem Thesenanschlag in Eisenach zum Reichstag in Worms. Wir beginnen allerdings in Hessen, werden täglich 16-22 km laufen, mit Impulsen, im Schweigen mit mir, miteinander, mit Gott. Wir sind mit Gepäck unterwegs und übernachten in einfachen Unterkünften.

Wir freuen uns auf Sie!

Nähere Informationen entnehmen Sei dem Flyer:

KONTAKT

Referat für Mädchen- und Frauenarbeit

Roßmarkt 12

65549 Limburg

Tel.: 06431 295-339

E-Mail senden