Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

20.04.2017

Frauen für den Frieden

"FRAUEN FÜR DEN FRIEDEN" - unter diesem Mottolädt der Katholische Deutsche Frauenbund zur traditionellen Frauenfriedenswallfahrt ein.

Im Mittelpunkt steht unser Friedensengagement als christlicheFrauen. Fragen wie: Wer bin ich? Was trägt und hältmich? Wie stark sind meine Wurzeln? Wer ist mein Gegenüber?Wie gelingt ein gutes und friedliches Miteinander?laden zur Auseinandersetzung ein. Sie sind eine wichtigeVoraussetzung für die Fähigkeit, auf andere offen zuzugehen,sowohl im Dialog mit Menschen anderer Konfessionenund Religionen wie auch im Umgang mit unterschiedlichenkulturellen Erfahrungen und Traditionen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer:

KONTAKT

Referat für Mädchen- und Frauenarbeit

Roßmarkt 12

65549 Limburg

Tel.: 06431 295-339

E-Mail senden