Kategorien &
Plattformen

Pilgern in Würde und Gleichheit

Pilgern in Würde und Gleichheit
Pilgern in Würde und Gleichheit

Würde und Gleichheit - das ist das Ziel des internationalen Daches "Catholic Women's Council". Das CWC plant für 2022 eine Frauensynode in Rom. Um Stimmen von Frauen* zu sammeln und sich auf das Treffen vorzubereiten, laden alle Mitgliedsorganisationen weltweit zu dezentralen Veranstaltungen ein.

Das Referat Mädchen*- und Frauen*arbeit bietet daher in Kooperation mit der Pilgerstelle des Bistums Limburg einen Pilgertag an: "Pilgern in Würde und Gleichheit". Wie fühlt sich Würde an? Was heißt Gleichheit? In meinem Leben? Und wie sieht das weltweit aus? Diese Fragen werden während des Pilgertags am 08. Mai behandelt. 

Das Besondere: Man kann von überall aus dabei sein, denn wir treffen uns morgens per Zoom, nachmittags mit Schwester Philippa Rath aus der Benediktinerinnenabtei St. Hildegard, dazwischen wird gepilgert, egal wo.

Seien Sie dabei und gehen Sie ein Stück Weg mit uns!

Anmeldung unter frauen@bistumlimburg.de oder 06431/295-380.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz